Know-How

FAQ

In diesem Bereich finden Sie die wichtigsten Informationen zu Ihren Fragen…

Buchungen

Was ist bei meiner Buchung enthalten ?

 Messkoffer Verleih:

  • +Messgerät
  • +Putzzubehör
  • +Informationsblatt

Mit Analyse & Auswertung:

  • + Messzubehör
  • + Analyse & Auswertung

(Monitor mit Kernporenfilter, Messprotokoll, Versand Umschlag mit Porto (standard Versand), Analyse, Ergebnisbericht)

 

Wo finde ich die Verfügbarkeit der Verleih Koffer?

Für die Einsicht in die Verfügbarkeit und die Preise wird ein freigeschalteter Account benötigt. Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei uns besitzen, gehen Sie auf die Startseite und registrieren sich. Bitte buchen Sie bei der Registrierung ihr Erstgespräch, dieser wird für die Freischaltung Ihres Accounts benötigt.

Wenn Sie einen freigeschalteten Account besitzen, gehen Sie oben rechts auf das Menü und klicken Sie auf Buchungskalender. Nach der Auswahl ihres gewünschten Verleih Standortes sehen Sie die Verfügbarkeit der Verleih Koffer.

Wie gebe ich eine Sonderbuchung ab?

In dem Bestellprozess, nach der Auswahl des Verleih Standorts kommen Sie auf den Buchungskalender. Dort gibt es ganz unten auf der Webseite die Möglichkeit Sonderanfragen abzugeben. Ansonsten sind wir auch telefonisch für Sie zu erreichen.

Fallen Stornierungsgebühren an?
  • Es fallen folgende Kosten bei der Stornierung an:
  • Alle Stornierungen vor 48h = komplette Erstattung der Buchung
  • Alle Stornierungen innerhalb 24-48h = Erstattung 50% der Buchung
  • Alle Stornierungen innerhalb 0-24h  = Keine Erstattung der Buchung
Wie kann ich den Buchungszeitraum verlängern?

Indem Sie eine neue Buchung ausführen, dies ist natürlich nur möglich, wenn keine Anschlussbuchung vorliegt. Bitte schreiben Sie uns anschließen eine Mail oder melden sich telefonisch, damit wir wissen, dass Sie den Koffer verlängert haben und dementsprechend erst nach der zweiten Buchung zurückgeben. Dies ist wichtig, damit Missverständnisse vermieden werden!

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten, was tun?

Sie können in Ihrem Account Dashboard unter Bestellung die Informationen aus der Bestätigungsmail einsehen.

Wo finde ich Informationen zur Buchung?

Sie können in Ihrem Account Dashboard unter Bestellung die Informationen aus der Bestätigungsmail einsehen. Hier sind alle wichtigen Informationen zusammengefasst. Ansonsten finden Sie noch hilfreiche Tipps in dem Account Dashboard unter Downloads. . Wenn Sie zusätzlich Produkte erworben haben finden Sie diese unter dem Reiter Bestellungen. 

Wie kann ich als Neukunde buchen?

Sie müssen sich vor Ihrer ersten Buchung registrieren. Am Ende der Registrierung buchen Sie bitte einen Termin für ein kurzes Erstgespräch. Dieses Erstgespräch dient dazu Ihren Account freischalten zu lassen und gibt Ihnen die Möglichkeit Fragen zum Ablauf, Preise usw. zu stellen. 

Tipp: Wenn Sie dringend eine schnelle Freischaltung benötigen, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

Ablauf, Abholung & Rückgabe

Was muss ich bei der Abholung- & Rückgabe beachten?

Bitte bringen Sie bei der Abholung und Rückgabe den QR-Code aus der Bestätigungsmail mit. Beachten Sie die ausgewiesenen Abhol- und Rückgabezeiten. Bei der Rückgabe bitte den Koffer gereinigt abgeben, das benötigte Putzmaterial wird mit ausgegeben. Wenn Sie eine Analyse mit gebucht haben kann diese von der Verleih Station in das Auswertungslabor versendet werden.

Ist es okay den Koffer zu spät zurückgeben?

Bitte auf keinen Fall den Koffer zu spät zurückgeben! Dies würde bedeuten, dass andere Kunden evtl. Ihre Messung nicht durchführen können. Bitte versuchen Sie frühzeitig zu verlängern. Den Messkoffer immer pünktlich und gesäubert zurück geben!

Rückgabe fällt auf Feiertag oder Sonntag?

Der Abgabetermin fällt somit auf den nächsten Werktag.

Wo muss ich den Messkoffer abholen?

Sie finden in dem Account Dashboard unter Downloads eine Liste an unseren Verleih Standorten. Dort steht die Adresse Ihrer ausgewählten Verleih Station und dessen Öffnungszeiten.

Wann und wo muss ich Messkoffer zurückgeben?

Diese Informationen finden Sie auf der Bestätigungsmail.

Ich habe die Bestätigungsmail verloren, nicht erhalten, was tun?

Sie können in Ihrem Account Dashboard unter Bestellung die Informationen aus der Bestätigungsmail einsehen.

QR Code vergessen, was tun?

Sie erhalten nach der Bestellung eine Bestätigungsmail mit dem QR-Code, schauen Sie auch in Ihrem Spam Ordner nach. Ansonsten finden Sie in Ihrem Account Dashboard unter Bestellungen die Informationen aus der Bestätigungsmail, diese enthält auch den QR-Code.

Registrierung & Login

Passwort vergessen?

Sie finden unter dem Log-in die Frage „Passwort vergessen?“, klicken Sie auf das Feld und folgen Sie den Anweisungen.

Wozu wird das Erstgespräch nach der Registrierung benötigt?

Das Erstgespräch wird zur Freischaltung Ihres Accounts benötigt. Sie können das Gespräch zusätzlich nutzen, um Fragen zu dem Verleih Service zu stellen. 

 

Der Mitarbeiter hat sich beim Erstgespräch nicht gemeldet?

Das tut uns leid. Dann ist Ihre Registrierung leider untergegangen, rufen Sie uns doch gerne an. Wir sind für Sie da!

Wo finde ich den Termin des gebuchten Erstgespräches?

Schauen Sie in Ihren Mail, dort haben Sie eine Bestätigung zum Termin erhalten. Wenn diese nicht zu finden ist, bitte kontrollieren Sie Ihren Mail Spam Ordner oder rufen uns an.

Produkt, Messverfahren & Analyse Auswertungen

Was ist bei der Auswertung dabei ?

Folgendes ist bei der Auswertung enthalten:

1. Messzubehör:

  • -Monitor mit goldbedampften Kernporenfilter
  • -Messprotokoll

Hinweis: Der Monitor ist für Asbest und Künstliche Mineralfaser Proben geeignet.

2. Analyse & Auswertung:

  • -Versand Umschlag
  • -Porto für den standard Versand 
  • -Analyse
  • -Erstellung und zusenden des Prüfberichts/Ergebnisberichts

Tipp: Für eine schnellere Auswertung buchen Sie an der Verleih Station den Expressversand dazu.

Wie sehe ich die Preise ein?

Für die Einsicht in die Verfügbarkeit und die Preise wird ein freigeschalteter Account benötigt. Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei uns besitzen, gehen Sie auf die Startseite und registrieren sich. Bitte buchen Sie bei der Registrierung ihr Erstgespräch, dieser wird für die Freischaltung Ihres Accounts benötigt.

Die Preise sind in dem Buchungsprozess aufgezeigt oder im Account Dashboard unter Downloads als Preisliste hinterlegt. 

Wo gebe ich die Messprobe zur Auswertung ab?

Wenn Sie die Auswertung mit gebucht haben, können Sie diese von der Verleih Station an unser Labor zur Auswertung versenden. Unser Labor liegt an dem Firmenstandort Eschborn, dies liegt in der nähe von Frankfurt am Main.

Ich habe keine Rechnung erhalten, was tun?

Sie können in Ihrem Account Dashboard unter Bestellung die Rechnungen einsehen.

Wann erhalte ich die Messergebnisse ?

Sie erhalten die Messergebnisse innerhalb 24 Stunden, ab Zugang der Messprobe in unserem Auswertungslabor. Diese Ergebnisse werden als Bericht an Ihre angegebene E-Mail Adresse versendet.

Tipp: Für eine schnellstmögliche Auswertung besteht an den meisten Verleih Standorten die Möglichkeit die Messprobe mit Protokoll bei unseren Partnern als Expressversand Paket abzugeben. Der Expressversand ermöglich den Probenerhalt, welcher für die Auswertung innerhalb 24 Stunden benötigt wird, am nächsten Werktag.

Was kann der Messkoffer messen?
  • -Asbest Fasern
  • – Künstliche Mineralfasern (KMF)
  • – Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK)
  • – Polychlorierte Biphenyle
  • -Holzschutzmittel Pentachlorphenol PCP / Lindan  
  • – Aldehyde
  • -flüchtige organische Verbindungen/volatile organic compounds (VOC)

Hinweis: Ein Monitor mit eingelegtem Goldfilter für Asbest und Künstliche Mineralfasern (MKF) Messungen liegt bei der Buchung einer Analyse bei. Für alle weiteren Schadstoffe müssen Sie den Probenahmenkopf eigenständig besorgen oder gesondert bei uns anfragen. 

Wie lauten die technischen Details der Messkoffer?

Informationen aus der Produktseite hinzufügen!

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* Für eine kurzfristige Registrierungs oder Verleih Anfrage, können Sie sich auch direkt telefonisch registrieren lassen.
Bitte achten Sie hierbei auf unsere Öffnungszeiten von 9:00 - 17:00. Tel: +49 (0) 6196 777404

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